Bei der Europameisterschaft 2024 findet heute das Achtelfinale zwischen Österreich und der Türkei statt, um 21:00 Uhr ist Spielbeginn und wir haben die besten Wett Tipps zur Partie für euch analysiert. Die Österreicher gehen als Favorit in das Spiel, dass haben sie sich wegen der starken Gruppenphase in der „Todesgruppe“ und auch wegen dem 6:1 im Testspiel zuletzt gegen die Türkei verdient. Außerdem fehlt heute bei den Türken Hakan Calhanoglu Gelbgesperrt, definitiv einer der Unterschiedsspieler im Kader. Ebenfalls gesperrt ist Verteidiger Samet Akaydin, der bei Fenerbahce unter Vertrag steht und bislang 345 von 360 Minuten gespielt hat. Aber auch Österreich muss auf Spieler verzichten. Heute fehlen ebenfalls Gelbgesperrt Mittelfeld-Spieler Patrick Wimmer vom VfL Wolfsburg und Verteidiger Gernot Trauner von Feyenoord Rotterdam.
Der Wert der Freiwette basiert auf dem Einsatzwert der ersten, nach der erfolgreichen Registrierung platzierten Wette. Die Wette muss drei oder mehr Auswahlen aufweisen und verloren werden, damit die Freiwette gutgeschrieben wird.Mindesteinsatz: 5 €. Maximaleinsatz: 100 €
Die Österreicher sind lediglich beim Spiel gegen Frankreich mit einer defensiveren Spielanlage aufgetreten, ansonsten suchten sie definitiv den offensiven Erfolg. Den fanden sie auch bei den Spielen gegen Polen (3:1) und die Niederlande (3:2). Mit Ausnahme des Spiels gegen Frankreich haben die Österreicher in 19 aus den letzten 20 Spielen immer einen Treffer erzielt, beim Testspiel gegen die Türkei waren es sogar sechs Tore. Die große Frage ist heute, ob die Türkei defensiv geordnet genug auftreten kann. Österreich hat bei dieser EM, bei der Qualifikation und auch bei den Testspielen gezeigt, wie gut sie offensiv spielen können. Das bekam auch die deutsche Mannschaft beim 0:2 zu spüren.
Wett Tipp: Über 2,5 Tore @ 1,91 Quote
Von den Achtelfinal-Begegnungen haben wir bei diesem Spiel und bei der Partie von Spanien gegen Georgien das höchste Über-Tore Potenzial gesehen. Österreich war vor allem dann erfolgreich, wenn sie viel in die Offensive investiert haben. Das werden sie heute auch machen. Die Türkei hat viel Potenzial in der Offensive, auch wenn heute Calhanoglu als Spielmacher fehlt. Bei beiden Teams fehlt auch ein Stamm-Verteidiger Gelbgesperrt, die Defensiven beider Teams müssen deshalb umstrukturiert werden.
Voraussichtliche Aufstellungen:
Österreich: Pentz; Posch, Danso, Lienhart, Mwene; Seiwald, Grillitsch; Schmid, Baumgartner, Sabitzer; Arnautovic
Türkei: GÜnok; Müldür, Demiral, Bardakci, Kadioglu; Yüksek, Yokuslu; Kahveci, Güler, Yildiz; Yilmaz