Bei der Eishockey WM 2024 treffen heute um 20:20 Uhr die Schweiz auf Tschechien, wir haben die besten Wett Tipps zur Partie analysiert. Die Tschechen sind bei den Wettanbietern als Favorit gesetzt, wenig überraschend nach dem 7:3 Sieg gegen Schweden. Allerdings sehen wir hier die Schweiz trotz Heimvorteil für Tschechien als mindestens ebenbürtig an. Beide Teams haben mit das beste Roster, dass sie stellen können. Das gilt für die Tschechen vor allem nachdem David Pastrnak nachgerückt ist. „Pasta“ ist mit den Boston Bruins in den Stanley Cup Playoffs ausgeschieden und sofort nach Tschechien gereist. Die Schweizer haben aber mit Roman Josi, Nico Hischier und Co auch einige Kaliber mit dabei. Im Tor ist nicht Akira Schmid von den New Jersey Devils bei der „Nati“, sondern Leonardo Genoni vom EV Zug. Er kommt bislang auf eine Save Percentage von 93,48% und nur 1,45 Gegentore pro Spiel.
Der Wert der Freiwette basiert auf dem Einsatzwert der ersten, nach der erfolgreichen Registrierung platzierten Wette. Die Wette muss drei oder mehr Auswahlen aufweisen und verloren werden, damit die Freiwette gutgeschrieben wird.Mindesteinsatz: 5 €. Maximaleinsatz: 100 €
Beim 7:3 gegen Schweden im Halbfinale hatte die Palat – Zacha – Pastrnak Reihe überraschenderweise keinen einzigen Scorerpunkt. Vor allem die zweite Reihe hat geliefert. Die Schweizer haben sich vor allem wieder dank einer starken defensiven Leistung durchgesetzt. Die Schweizer haben auch das Duell in der Gruppenphase nach Penaltyschießen gewonnen, hier stand es nach der Overtime nur 1:1. Mit einem ähnlichen Spiel rechnen wir heute, beide Teams werden defensiv alles zustellen und versuchen, die Stars der gegnerischen Mannschaft rauszunehmen. Die Schweiz ist uns zu stark als Außenseiter gesetzt in einem potentiell knappen und umkämpften Match.
Wett Tipp: Schweiz inkl. Verlängerung @ 2,30 Quote
Die Tschechen werden heute von einer atemberaubenden Kulisse unterstützt werden, aber diese Schweizer Mannschaft hat das potential, die Arena mit einem oder zwei Treffer ruhigzustellen. Genoni im Tor hat eine überragende Saison beim EV Zug gespielt und knüpft da aktuell bei der Nationalmannschaft an. Er kann der X-Faktor heute für die Schweiz werden, wie er es auch im Halbfinale gegen Kanada war.