In der Bundesliga trifft heute um 17:30 Uhr Meister Leverkusen auf Abstiegskandidat Bochum, wir haben die besten Wett Tipps zur Partie analysiert. Die 49 Spiele ohne Niederlage begannen für Bayer Leverkusen nach einer 0:3 Schlappe am letzten Spieltag der vergangenen Saison gegen den VfL Bochum, endet es nun so wie es begann? Damals sicherte sich der VfL durch das 3:0 gegen Leverkusen den Klassenerhalt, hätte ansonsten in die Relegation müssen, wo der VfB Stuttgart letztlich landete. Leverkusen verspielte fast noch den Europa League Platz, nur die knapp bessere Tordifferenz hielt sie auf dem 6. Platz. Nun sind die Vorzeichen anders, Leverkusen ist Meister und das wohl unangefochten beste Team Deutschlands. Allerdings wird die „Werkself“ mit den Gedanken schon bei den anstehenden Finals sein, heute geht es um relativ wenig im Vergleich.
Der Wert der Freiwette basiert auf dem Einsatzwert der ersten, nach der erfolgreichen Registrierung platzierten Wette. Die Wette muss drei oder mehr Auswahlen aufweisen und verloren werden, damit die Freiwette gutgeschrieben wird.Mindesteinsatz: 5 €. Maximaleinsatz: 100 €
Das den Spielern diese Ungeschlagen-Serie aber wichtig ist, merkte man am Spiel gegen den AS Rom. Bayer war trotz 1:2 Rückstand weiter, wollte aber unbedingt den Ausgleich und spielte nie auf Zeit. Darum wird es auch heute für Leverkusen gehen. Bochum kommt von zwei überlebenswichtigen Siegen gegen Hoffenheim (3:2) und Union Berlin (4:3), ein Punktgewinn würde heute schon reichen zu Klassenerhalt. Einfach wird das aber nicht. Bochum war zuletzt stark verbessert in der Offensive, aber auch defensiv enorm anfällig. Union Berlin hatte vor dem Duell gegen Bochum nur einmal aus den letzten 38 Pflichtspielen drei Treffer erzielt, und das war beim 3:1 Heimerfolg gegen Gladbach Anfang Dezember.
Wett Tipp: Über 3,5 Tore @ 2,05 Quote
Sicher werden die Bochumer heute anders auftreten wie gegen Hoffenheim oder Union Berlin, mit einem defensiveren Konzept. Aber selbst wenn Bochum tief und defensiv gestanden hat, haben sie viel zugelassen zuletzt. Bayer könnte sie spielerisch zerpflücken heute. Auf der anderen Seite war die Werkself auch enorm anfällig in der Defensive in den letzten Wochen, was man vor allem auch beim Spiel gegen den AS Rom gesehen hat.
Voraussichtliche Aufstellungen:
Bochum: Riemann; Passlack, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo; Osterhage, Bero; Broschinski, Stöger, Wittek; Hofmann
Leverkusen: Hradecky; Tapsoba, Tah, Hincapie; Frimpong, Palacios, Andrich, Grimaldo; Hofmann, Hlozek; Boniface